Schlosspark Schönbrunn

Fette Beute! Fuchs mit grillfertigem Hendl unterwegs

Dieser Fuchs sorgte am Muttertag für reichlich Lacher im Schlosspark Schönbrunn. Ein Wiener äußert im "Heute"-Gespräch eine Vermutung.

Community Heute
Fette Beute! Fuchs mit grillfertigem Hendl unterwegs
Eine Wiener Familie sichtete am Sonntagnachmittag einen Fuchs mit einem Hendl im Maul.
Leserreporter

Fuchs, du hast ... das Huhn gestohlen? Seltsamer Vorfall in Wien-Hietzing. Während eine Wiener Familie gerade den Muttertag im Schlosspark Schönbrunn feierte, ging ein Fuchs zeitgleich seinem Jagdinstinkt nach. Viel tun musste er für seine Mahlzeit allerdings nicht. Das offensichtlich verarbeitete Huhn dürfte der Vierbeiner gestohlen haben.

Andreas D. spricht im "Heute"-Talk vom Highlight des Tages. Sonntagnachmittag verbrachte der Wiener seinen freien Tag mit Mutter und Co. in Schönbrunn. Im Schlosspark wird die Familie plötzlich auf einen Fuchs aufmerksam, der ein rohes Brathendl im Maul hatte. Alle fingen an, zu lachen.

Huhn gestohlen – Schlosspark-Besucher sind baff

"Wir waren einfach baff. Vor allem, weil das Tier ganz ungestört durch den Park gelaufen ist, als ob nichts wäre. Einfach der Hammer!", erzählt der Wiener gegenüber "Heute". Er vermutet, dass das Huhn aus einem Restaurant im Kronprinzgarten entwurdet wurde. Lange war der Vierbeiner allerdings nicht zu sehen. Denn kurz danach zog er wieder von dannen und bog in eine Waldallee ab.

Das Fuchs-Video im Detail:

Auf "Heute"-Anfrage konnte diese Vermutung allerdings nicht bestätigt werden. Die Geschäftsführung des Lokals ist erst am Montagvormittag wieder vor Ort. Der Hunger des Vierbeiners dürfte am Sonntagnachmittag jedenfalls gestillt worden sein.

Die meistgelesenen Leserreporter-Storys zum Durchklicken

Schräg, skurril, humorvoll, täglich neu! Das sind die lustigsten Leserfotos.

1/291
Gehe zur Galerie

    Auf den Punkt gebracht

    • Ein Fuchs sorgt im Schlosspark Schönbrunn in Wien für Aufsehen, als er ein Huhn stiehlt und damit durch den Park spaziert, während Besucher darüber lachen
    • Die Familie, die den Vorfall beobachtet hat, ist überrascht über die ungestörte Präsenz des Fuchses
    • Es wird vermutet, dass das gestohlene Huhn aus einem nahegelegenen Restaurant stammt, aber diese Vermutung konnte nicht bestätigt werden
    red
    Akt.