Community

Feuer-Alarm auf Dachterrasse in Meidling

Heute Redaktion
Teilen

Anrainer versuchten noch, das Feuer mit einem Gartenschlauch zu löschen. Weil die Flammen auf die Fassade übergriffen, rückte die Berufsfeuerwehr mit 30 Mann an.

Am Samstag um 11.30 Uhr wurde die Feuerwehr zu einem Dachbrand in Wien-Meidling gerufen: Ein Teiler zwischen zwei Terrassen war in Flammen aufgegangen. Anrainer versuchten noch, ihn mit einem Gartenschlauch zu löschen, wurden dann aber von den Einsatzkräften in Sicherheit gebracht.

Die Feuerwehr war mit 30 Mann und sieben Fahrzeugen im Einsatz und konnte die Gefahr binnen 30 Minuten beseitigen. Die brennenden Teile der Fassade wurden von einer Drehleiter aus gelöscht. Die Einsatzkräfte entfernten den betroffenen Fassadenteil im Anschluss.

Mehrere Anrainer wurden von der Rettung betreut. Es gibt keine Berichte über schwere Verletzungen.