Mehrere Einsatzfahrzeuge der Wiener Polizei, Berufsrettung sowie der Berufsfeuerwehr schwärmten am Dienstag gegen 10.30 Uhr in den Gewerbepark Stadlau im 22. Bezirk aus. Der Grund: Wie die Wiener Berufsfeuerwehr auf Anfrage von "Heute" bestätigt, brach in einem Betrieb ein Feuer aus. Die Wiener Berufsrettung versorgte vor Ort mehrere Arbeiter notfallmedizinisch – auch die Rettungs-Sondereinsatzgruppe ist im Einsatz.
Werde Whatsapp-Leserreporter unter der Nummer 0670 400 400 4 und kassiere 50 Euro für dein Foto in der Tageszeitung oder dein Video auf Heute.at!
Wie die Wiener Berufsfeuerwehr gegenüber "Heute" bestätigt, handelte es sich bei dem in Brand geratenen Gebäude um ein älteres Abbruch-Objekt. Die Florianis bekämpften die Flammen mit einer Löschleitung und unter Atemschutz. Verletzt wurde bei dem Feuer glücklicherweise niemand.
Autofahrer mussten sich bei der S2-Zufahrt beim Gewerbepark Stadlau gedulden. Auch die Bus-Linie 24A musste in beide Fahrtrichtungen zwischen Tierquartier und Kraygasse über die Hirschstettner Straße umgeleitet werden. Das Störungsende ist derzeit nicht absehbar.