Community

Feuer in einem Nagelstudio in der Brigittenau

Ein Brand im Bereich einer Gastherme in einem Nagelstudio hat am späten Mittwochabend zu einem Großeinsatz in der Brigittenau geführt.

Heute Redaktion
Teilen

Kurz nach 21:30 Uhr brach in dem Geschäftslokal in der Treugasse Feuer aus, wie Feuerwehr-Sprecher Gerald Schimpf gegenüber "Heute.at" bestätigte. Ein Anrainer, der über den Schlüssel verfügt, bemerkte einen Brand im Bereich der Gastherme. Er versuchte diese mit einem Handfeuerlöscher zu bekämpfen, was aber misslang.

"Die ganze Fläche Ecke Treustraße/Wallensteinstraße stinkt nach verbranntem Plastik", berichtete "Heute"-Leserreporter Damir Rakic.

In der Zwischenzeit trafen die Einsatzkräfte der Berufsfeuerwehr Wien ein und löschten den Brand. Der Anrainer wurde nach seinem Löschversuch von der Rettung untersucht, dürte aber keine ernsten Verletzungen erlitten haben.