Erlag Verletzungen

Feuer in Wiener Wohnung fordert ein Todesopfer

In Wien-Liesing kam es nach einem Küchenbrand zu einem Feuerwehr- und Polizeieinsatz. Für einen Bewohner (45) kam jede Hilfe zu spät.

Robert Cajic
Feuer in Wiener Wohnung fordert ein Todesopfer
Wohnungsbrand: Mieter verstorben
Leserreporter

Einsatzkräfte der Wiener Berufsfeuerwehr, Berufsrettung sowie der Polizei rückten am Freitag gegen 20.45 Uhr in den Wohnpark Alterlaa im 23. Bezirk aus. Der Grund: In einer Wohnung entfachte sich innerhalb kürzester Zeit ein Brand. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte qualmte dichter Rauch aus der Wohnung – Rettungskräfte reanimierten einen 45-jährigen Mann, dieser verstarb jedoch später.

Feuerwehr mit 65 Mann vor Ort

Die Rauchmelder im Stiegenhaus erkannten den Brand und lösten den Alarm aus. Rasch schwärmten 16 Einsatzfahrzeuge sowie 65 Mann der Berufsfeuerwehr in die betroffene Wohnung aus. Der Brand befand sich im 15. Stock, weshalb höchste Vorsicht geboten war. Gewaltsam öffneten die Florianis die Türe, ein lebloser Mann wurde rasch entdeckt und aus der Gefahrenzone befreit.

Die meistgelesenen Leserreporter-Storys zum Durchklicken

Die Feuerwehrkräfte reanimierten den Mann bis zum Eintreffen der Rettung, diese setzten notfallmedizinische Maßnahmen fort. Die Rettungskräfte stabilisierten den Verletzten vorerst und brachten ihn in ein Wiener Spital. Dort verstarb der 45-Jährige aber an seinen schweren Verletzungen. In der Wohnung konnte ein eingeschalteter Elektroherd und eine verbrannte Bratpfanne wahrgenommen werden, Brandermittler des Landeskriminalamts Wien ermittelt derzeit zur Ursache des Feuers.

Werde Whatsapp-Leserreporter unter der Nummer 0670 400 400 4 und kassiere 50 Euro für dein Foto in der Tageszeitung oder dein Video auf Heute.at!

Schräg, skurril, humorvoll, täglich neu! Das sind die lustigsten Leserfotos.

1/281
Gehe zur Galerie
    rca
    Akt.