Community

Feuer kletterte von Balkon zu Balkon

Gefährliche Szene in der Nacht auf Freitag an der Linken Wienzeile: Blumenkästen begannen zu brennen, dann breiteten sich die Flammen aus.

Heute Redaktion
Teilen

Am Donnerstag um 22 Uhr brach an der Kreuzung Anilingasse/Linke Wienzeile auf dem Balkon eines Wohnhauses ein Feuer aus. Laut Wiener Berufsfeuerwehr begannen dort abgestellte Blumenkästen aus noch ungeklärter Ursache zu brennen, während die Wohnungsbesitzer nicht zu Hause waren.

Die Flammen breiteten sich von dort aus auch auf den darunter liegenden Balkon aus. Zeugen bemerkten die Gefahr aber rasch und alarmierten die Einsatzkräfte, die die Situation rasch unter Kontrolle bringen und binnen 20 Minuten wieder abziehen konnten.

Die besten Bilder, die heißesten Storys: Folgen Sie uns auf Instagram!

Picture

(red)

Teilen Sie Ihr Foto mit der "Heute"-Community!
Hier Foto hochladen (funktioniert nur in App)

Alle Leserfotos sehen und bewerten
Buttons funktionieren nur in der neuen "Heute"-App!