Österreich

Feuer zerstört Wohnblock – 100 Floriani im Einsatz

In Vorarlberg rückte die Feuerwehr in der Nacht zum Dienstag zu einem Großeinsatz aus. Ein Wohnblock stand in Flammen. Die Ursache ist noch unkar. 

Nikolaus Pichler
Teilen
Rund 100 Feuerwehrmänner standen im Einsatz.
Rund 100 Feuerwehrmänner standen im Einsatz.
Feuerwehr Feldkirch

Ein Wohnblock in Feldkirch-Tisis ist in der Nacht auf Dienstag bei einem Brand schwer beschädigt worden. Als die gegen 2.00 Uhr alarmierten Einsatzkräfte eintrafen, standen bereits die Balkone im zweiten Obergeschoß in Brand. Alle Bewohner konnten sich laut Polizei selbst in Sicherheit bringen und blieben unverletzt. Das Haus war allerdings zumindest vorerst unbewohnbar. Die Ermittler waren am Dienstagvormittag mit der Ermittlung der Brandursache beschäftigt.

Die Betroffenen wurden in Notunterkünften der Stadt untergebracht. Die Höhe des Sachschadens war vorerst nicht bekannt. 100 Floriani von sechs Feuerwehren standen in der Nacht im Einsatz