Österreich

Feuerteufel (35) von Ebenfurth festgenommen

Nach zahlreichen Brandlegungen im Stadtgebiet von Ebenfurth (Bezirk Wr. Neustadt-Land) konnte jetzt ein 35-jähriger Ungar ausgeforscht werden.

Heute Redaktion
Teilen

Die Beunruhigung in der Ebenfurther Bevölkerung war groß: Immer wieder war es zu mysteriösen Bränden gekommen, die Feuerwehr löschte mehrmals.

Recht schnell war klar: Zufall war das keiner. Nach dem letzten Feuer am 18. März klickten schließlich nach langen Erhebungen durch die Beamten des Landeskriminalamts und der Polizeiinspektion Eggendorf die Handschellen.

Anzeige auf freiem Fuß

"Bei seiner Einvernahme zeigte sich der 35-jährige ungarische Staatsbürger vorerst nicht geständig", berichtet die Landespolizeidirektion NÖ am Montagvormittag.

Zu sechs Brandlegungen zwischen 9. April 2018 und 19. März 2019 zeigte er sich schließlich doch geständig. Der Mann wurde auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Wr. Neustadt auf freiem Fuß angezeigt.

(nit)