Wien

Feuerteufel-Bande fackelt mitten in Wien Motorrad ab

Es war 5.30 Uhr morgens, als plötzlich in Wien ein Motorrad in Flammen stand. Mehrere Jugendliche sollen das Feuer gelegt haben.

Roman Palman
Teilen
Jugendliche Brandstifter
Jugendliche Brandstifter
LPD Wien

Beamte des Stadtpolizeikommandos Leopoldstadt wurden am Samstag in aller Herrgottsfrühe von einem Zeugen alarmiert, dass mehrere Jugendliche ein Motorrad in Brand gesteckt haben sollen.

Am Einsatzort löschten die Polizisten den Fahrzeugbrand mittels Handfeuerlöscher. Auch ein in der Nähe befindlicher Kleinbrand an einem Schanigarten musste von den Beamten gelöscht werden.

Auch ein Schanigarten wurde in Brand gesteckt.
Auch ein Schanigarten wurde in Brand gesteckt.
LPD Wien

Im Zuge der Sofortfahndung konnten die Polzisten noch einen 18-jährigen Österreicher anhalten. Bei seiner ersten Befragung zeigte sich der Mann nicht geständig.

Das Landeskriminalamt Wien, Brandgruppe, hat die Ermittlungen übernommen.

1/61
Gehe zur Galerie
    <strong>23.04.2024: Dieser Milliardär brachte René Benko zu Fall.</strong> Ein Mittagessen mit Logistik-Milliardär Klaus-Michael Kühne war der Anfang vom Ende. Benko bettelte bei dem Deutschen, <a data-li-document-ref="120032711" href="https://www.heute.at/s/dieser-milliardaer-brachte-rene-benko-zu-fall-120032711">kassierte jedoch eine Abfuhr &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120032509" href="https://www.heute.at/s/beaengstigend-flieger-kreiste-stundenlang-ueber-wien-120032509"></a>
    23.04.2024: Dieser Milliardär brachte René Benko zu Fall. Ein Mittagessen mit Logistik-Milliardär Klaus-Michael Kühne war der Anfang vom Ende. Benko bettelte bei dem Deutschen, kassierte jedoch eine Abfuhr >>>
    "Heute"-Montage, Material APA-Picturedesk