Vorarlberg

Feuerteufel zündet Container vor Wohnhaus an

Die Feuerwehr rückte am Montag zu einem Einsatz nach Bregenz aus! Ein Unbekannter hatte einen Container angezündet, die Polizei ermittelt.

Andre Wilding
Die Feuerwehr konnte ein Übergreifen der Flammen verhindern.
Die Feuerwehr konnte ein Übergreifen der Flammen verhindern.
Getty Images/iStockphoto (Symbolbild)

In der Schulgase in Bregenz kam es am Montag zu einem Containerbrand. Ein dort in einem Hauseingangsbereich abgestellter Papiercontainer wurde von einer bislang unbekannten Täterschaft entfacht, wonach sich ein Vollbrand des Containers entwickelte.

Durch den Containerbrand entstand erheblicher Sachschaden am Eingangsbereich des dortigen Wohnhauses. Anfängliche Löschversuche mit Feuerlöschern scheiterten. Der Brand konnte erst durch Einsatzkräfte der alarmierten Feuerwehr gelöscht werden.

Polizei sucht Zeugen

Eine Passantin, die zuvor versuchte den Brand zu löschen, wurde mit Verdacht auf eine Rauchgasvergiftung in das Krankenhaus Bregenz eingeliefert. Allfällige Zeugen, die Angaben zu einer Täterschaft machen könnten, werden ersucht, sich bei der Polizeiinspektion Bregenz unter der Telefonnummer +43 (0) 59 133 8120 zu melden.

1/57
Gehe zur Galerie
    <strong>19.04.2024: Tragödie bei Sabitzer – Sohn seiner Verlobten tot!</strong>&nbsp;Schreckliche Nachrichten aus Deutschland. Katja Kühne, TV-Star und Verlobte von BVB-Star Marcel Sabitzer, trauert um ihren erwachsenen Sohn Lucas. <a data-li-document-ref="120031870" href="https://www.heute.at/s/tragoedie-bei-sabitzer-sohn-seiner-verlobten-tot-120031870">Die ganze Story hier &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120031584" href="https://www.heute.at/s/sexsuechtiger-aus-wien-hatte-seit-2018-keinen-sex-mehr-120031584"></a>
    19.04.2024: Tragödie bei Sabitzer – Sohn seiner Verlobten tot! Schreckliche Nachrichten aus Deutschland. Katja Kühne, TV-Star und Verlobte von BVB-Star Marcel Sabitzer, trauert um ihren erwachsenen Sohn Lucas. Die ganze Story hier >>>
    Sven Hoppe / dpa / picturedesk.com