Vorarlberg

Feuerteufel zündet Kinderwagen in Stiegenhaus an

Die Feuerwehr rückte am Montag zu einem Einsatz nach Bregenz-Vorkloster aus! Im Stiegenhaus einer Wohnanlage war ein Kinderwagen in Brand geraten.

Andre Wilding
Teilen
Feuerwehreinsatz in Bregenz-Vorkloster
Feuerwehreinsatz in Bregenz-Vorkloster
FF Bregenz-Vorkloster

Eine bislang unbekannte Täterschaft zündete Montagabend gegen 21.30 Uhr einen in einem Stiegenhaus abgestellten Kinderwagen an. Die Täterschaft steckte dabei mehrere Klopapierblätter in ein Staufach des leerstehenden Kinderwagens und entzündete diese.

Ein weiterer Hausbewohner der Wohnanlage nahm den Brandgeruch wahr und begab sich in das Stiegenhaus um nachzusehen. Dabei konnte er bereits aufsteigende Rauchschwaden feststellen. Der Hausbewohner begab sich sofort ins Untergeschoss und löschte den brennenden Kinderwagen mittels eines Feuerlöschers.

Frau alarmierte Hausbewohner

Gleichzeitig alarmierte seine Ehefrau die anderen Hausbewohner und wies diese an, sich vorsichtshalber ins Freie zu begeben. Bis zum Eintreffen der Feuerwehr und der weiteren Einsatzkräfte war das Feuer bereits gelöscht, berichtet die Polizei Vorarlberg.

Nachdem der Wohnblock durch die Feuerwehr Vorkloster ausgelüftet wurde, konnte dieser für die Bewohner wieder freigegeben werden.

1/63
Gehe zur Galerie
    <strong>25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko.</strong> Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. <a data-li-document-ref="120033251" href="https://www.heute.at/s/kein-auto-kein-haus-so-lebt-rene-benko-120033251">Die Details &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033229" href="https://www.heute.at/s/jetzt-droht-beliebtem-lebensmittel-das-bittere-aus-120033229"></a>
    25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko. Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. Die Details >>>
    EXPA / APA / picturedesk.com