Kärnten

Feuerteufel zündet mehrere Container in Klagenfurt an

Polizeieinsatz am Mittwoch in Klagenfurt! Bisher unbekannte Täter haben in der Nacht mehrere Müllcontainer angezündet. Die Ermittlungen laufen.

Andre Wilding
Die Feuerwehr war rasch vor Ort und konnte die Brände löschen.
Die Feuerwehr war rasch vor Ort und konnte die Brände löschen.
Getty Images/iStockphoto (Symbolbild)

In der Zeit zwischen 04:30 und 05:20 Uhr kam es am Mittwoch im Stadtgebiet von Klagenfurt zu insgesamt drei Müllcontainerbränden.

Die beiden ersten Brände waren bei Eintreffen der Polizeistreifen bereits von der Berufsfeuerwehr Klagenfurt gelöscht, berichtet die Polizei.

Im Zuge der Fahndungsmaßnahmen im Zusammenhang mit den Bränden wurden die Streifen zu einem dritten Müllcontainerbrand in der Hubertusstraße gerufen.

Brandbeschleuniger benutzt

Dabei wurde der Metallcontainer vermutlich mit einem Brandbeschleuniger in Brand gesetzt und ist teilweise ausgebrannt, so die Polizei.

Beim ersten Brandereignis entstand kein Sachschaden, die Schadenshöhe bei den weiteren Bränden steht noch nicht fest. Erhebungen betreffend der Brandursachen und eventuellen Tätern werden noch geführt.

1/51
Gehe zur Galerie
    <strong>20.05.2024: Helikopter-Wrack gefunden – Irans Präsident Raisi tot.</strong>&nbsp;<a data-li-document-ref="120037507" href="https://www.heute.at/s/helikopter-wrack-gefunden-irans-praesident-raisi-tot-120037507">Der verschollene Helikopter des iranischen Präsidenten wurde Montagfrüh nach stundenlanger Suche gefunden.</a>
    HANDOUT / AFP / picturedesk.com