Steiermark

Feuerteufel zündeten Mülltonnen in Graz an

Bislang unbekannte Täter zündeten in der Nacht auf Sonntag im Grazer Bezirk Jakomini Mülltonnen an und beschädigten Abgrenzungs- und Lichtanlagen.

Andre Wilding
Die Feuerwehr konnte ein Übergreifen der Flammen verhindern.
Die Feuerwehr konnte ein Übergreifen der Flammen verhindern.
Getty Images/iStockphoto (Symbolbild)

Unbekannte dürften in der Nacht auf Sonntag gegen 2.00 Uhr in einem Hinterhof eines Unternehmens in Graz sechs Mülltonen angezündet haben und beschädigten eine Laterne sowie mehrere Laufmeter eines Zauns.

Die Berufsfeuerwehr Graz war mit sechs Kräften im Einsatz und konnte den Brand rasch vollständig löschen, berichtet die Polizei.

Ermittlungen laufen

Es entstand Sachschaden in bislang unbekannter Höhe. Ermittlungen zur Täterausforschung werden seitens der Polizeiinspektion Graz-Jakomini durchgeführt.

1/63
Gehe zur Galerie
    <strong>25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko.</strong> Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. <a data-li-document-ref="120033251" href="https://www.heute.at/s/kein-auto-kein-haus-so-lebt-rene-benko-120033251">Die Details &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033229" href="https://www.heute.at/s/jetzt-droht-beliebtem-lebensmittel-das-bittere-aus-120033229"></a>
    25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko. Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. Die Details >>>
    EXPA / APA / picturedesk.com