Tirol

Feuerwehr bekämpft Großbrand in Wohnhaus

In Tirol musste am Dienstagvormittag die Feuerwehr anrücken. Ein Dachstuhl eines Wohnhauses geriet in Brand. Verletzt wurde durch das Feuer niemand. 

Michael Rauhofer-Redl
Teilen
Die angerückten Feuerwehren konnten das Feuer rasch löschen.
Die angerückten Feuerwehren konnten das Feuer rasch löschen.
ZOOM.TIROL

Wegen eines Dachstuhlbrandes kam es in Kundl (Bezirk Kufstein) am Dienstagvormittag zu einem Feuerwehreinsatz. Gegen 9.20 Uhr wurde der Feuerwehrnotruf abgesetzt. In weiterer Folge rückten Feuerwehrkräfte aus Kundl, Novartis/Kundl, Breitenbach am Inn und Wörgl an, um das Feuer zu bekämpfen. 

    Die angerückten Feuerwehren konnten das Feuer rasch löschen.
    Die angerückten Feuerwehren konnten das Feuer rasch löschen.
    ZOOM.TIROL

    Hitzestau verursachte Brand

    Die Brandursache ist noch nicht restlos geklärt. Aktuell geht die Polizei in einer Aussendung allerdings von einem Hitzestau in einem Kamin als Brandursache aus. Die Höhe des entstandenen Sachschadens konnte bislang noch nicht beziffert werden. Den angerückten Feuerwerkern gelang es, den Brand rasch zu löschen. 

    Bei dem Brand und dem anschließenden Einsatz wurden weder Hausbewohner noch Einsatzkräfte verletzt. 

      <strong>29.03.2024: BMW weg – neue Hiobsbotschaft für verzweifelten Raser.</strong> Ein Schweizer war in OÖ mit 230 km/h unterwegs. Während sich der Mann wortreich dafür rechtfertigt, <a data-li-document-ref="120028108" href="https://www.heute.at/s/bmw-weg-neue-hiobsbotschaft-fuer-verzweifelten-raser-120028108">gibt es eine neue schlechte Nachricht für ihn &gt;&gt;&gt;</a>
      29.03.2024: BMW weg – neue Hiobsbotschaft für verzweifelten Raser. Ein Schweizer war in OÖ mit 230 km/h unterwegs. Während sich der Mann wortreich dafür rechtfertigt, gibt es eine neue schlechte Nachricht für ihn >>>
      Mike Wolf
      ;