Kärnten

Feuerwehr ließ Hofer-Filiale niederbrennen

Ein Supermarkt ging in Flammen auf und wurde völlig zerstört. Zahlreiche Feuerwehren standen im Großeinsatz. 

Clemens Pilz
Teilen
1/8
Gehe zur Galerie
    Eine Hofer-Filiale brannte in der Nacht auf Mittwoch völlig aus.
    Eine Hofer-Filiale brannte in der Nacht auf Mittwoch völlig aus.
    FF Klagenfurt

    In der Nacht auf Mittwoch brach in einer Hofer-Filiale in Klagenfurt (Ktn.) ein Großbrand aus. Zunächst ging die Feuerwehr von einem Müllcontainer-Brand aus, beim Eintreffen der Einsatzkräfte gegen 1.20 Uhr stand aber bereits der gesamte Dachstuhl des Gebäudes in Flammen.

    Zahlreiche Feuerwehren aus den umliegenden Gemeinden rückten zum Einsatzort in der Schlachthofstraße aus und bekämpften die Flammen. Bis in die Morgenstunden konnte der Brand unter Kontrolle gebracht werden. Die Feuerwehr ließ den Supermarkt anschließend kontrolliert abbrennen. Die Hofer-Filiale wurde dabei vollständig zerstört.

    Polizei ermittelt

    Bis zum Vormittag waren die Einsatzkräfte noch mit dem Löschen vereinzelter Glutnester beschäftigt. Die Brandursache war unklar, die Polizei ermittelt nun.