Steiermark

Feuerwehr-Großeinsatz bei Brand in Bad Loipersdorf

In Bad Loipersdorf kam es am Sonntagabend zu einem Küchenbrand in einem Einfamilienhaus. Eine 61-Jährige musste hospitalisiert werden.

Michael Rauhofer-Redl
Die Feuerwehr musste anrücken. Symbolbild.
Die Feuerwehr musste anrücken. Symbolbild.
Bild: imago stock & people

Feuerwehreinsatz in Bad Loipersdorf (Bezirk Hartberg-Fürstenfeld). Wie die Polizei in einer Aussendung mitteilt, geriet die Küche eines Einfamilienhauses in Brand. Eine 61-Jährige wurde mit dem Verdacht auf eine Rauchgasvergiftung in ein Krankenhaus eingeliefert.

Gegen 18:50 Uhr bemerkte ein Nachbar eine starke Rauchentwicklung und verständigte die Feuerwehr. Wie die Ermittlungen ergaben, dürfte der sechsjährige Neffe des Hauseigentümers unabsichtlich eine Kochplatte des E-Herdes aufgedreht haben.

Fast 60 Florianis im Einsatz

In der Folge dürfte sich die auf dem Kochfeld abgestellte Fritteuse entzündet und somit den Küchenbrand ausgelöst haben. Die im Haus lebende 61-jährige Großmutter versuchte mittels Feuerlöscher den Brand zu löschen, was jedoch misslang. Die Feuerwehren Loipersdorf, Dietersdorf, Gillersdorf und Stein (57 Kräfte) löschten den Brand.

Nach der Erstversorgung wurde die 61-Jährige mit dem Verdacht auf eine Rauchgasvergiftung ins Krankenhaus nach Fürstenfeld eingeliefert und ambulant behandelt. Es entstand ein Schaden in derzeit unbekannter Höhe.

1/61
Gehe zur Galerie
    <strong>23.04.2024: Dieser Milliardär brachte René Benko zu Fall.</strong> Ein Mittagessen mit Logistik-Milliardär Klaus-Michael Kühne war der Anfang vom Ende. Benko bettelte bei dem Deutschen, <a data-li-document-ref="120032711" href="https://www.heute.at/s/dieser-milliardaer-brachte-rene-benko-zu-fall-120032711">kassierte jedoch eine Abfuhr &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120032509" href="https://www.heute.at/s/beaengstigend-flieger-kreiste-stundenlang-ueber-wien-120032509"></a>
    23.04.2024: Dieser Milliardär brachte René Benko zu Fall. Ein Mittagessen mit Logistik-Milliardär Klaus-Michael Kühne war der Anfang vom Ende. Benko bettelte bei dem Deutschen, kassierte jedoch eine Abfuhr >>>
    "Heute"-Montage, Material APA-Picturedesk