Community

Feuerwehr-Großeinsatz in Favoriten

In der Kennergasse in Wien-Favoriten ist es am Samstag zu einem Großeinsatz der Feuerwehr gekommen. 

Michael Rauhofer-Redl
Teilen
Am Samstag kam es in Wien-Favoriten zu einem großen Feuerwehreinsatz.
Am Samstag kam es in Wien-Favoriten zu einem großen Feuerwehreinsatz.
Leserreporter

Zimmerbrand in Wien-Favoriten. Zu einem Brandeinsatz der Wiener Berufsfeuerwehr kam es am Samstagnachmittag in der Kennergasse im zehnten Wiener Gemeindebezirk. Um 17 Uhr wurde die Feuerwehr von der Polizei alarmiert, weil es in der Kennergasse zu einem Zimmerbrand gekommen war. 

Schon etwa 20 Minuten nach dem Eintreffen der Einsatzkräfte konnte "Brand aus" gegeben werden. Wie "Heute" erfuhr, mussten während des Einsatzes sogar Atemschutzmasken getragen werden. Insgesamt stand die Feuerwehr mit sechs Fahrzeugen und 27 Kräften im Einsatz. 

Ob es bei dem Einsatz Verletzte zu beklagen gab, konnte die Pressestelle der Feuerwehr am späten Nachmittag auf "Heute"-Anfrage nicht bestätigen. Der Einsatzbericht lag noch nicht vor. 

Werde Whatsapp-Leserreporter unter der Nummer 0670 400 400 4 und kassiere 50 Euro!