Österreich

Feuerwehr löscht Brand und rettet vier Katzen

Heute Redaktion
Teilen

Samstagnachmittag rückten fünf Feuerwehren zu einem Einsatz im Bezirk Baden aus. Die Einsatzkräfte löschten das Feuer und retteten vier Katzen aus der stark verrauchten Wohnung. Die Eigentümerin hatte sich selbst in Sicherheit bringen können.

Gegen 14:30 Uhr brach im Keller eines Wohnhauses in Mitterndorf an der Fischa ein Brand aus. Ein Anhänger war in Flammen aufgegangen. Als die Feuerwehr kurz nach der Alarmierung eintraf, trat bereits starker Rauch aus dem Haus.

Die Feuerwehr löschte den Anhänger und zog ihn aus dem Wohnhaus.

Die Wohnungseigentümerin hatte sich in Sicherheit bringen können. Doch ihre Katzen waren noch im Haus - hilflos im tödlichen Rauch gefangen. Die Floriani-Jünger suchten mit schwerem Atemschutz nach den Katzen. Sie hatten dabei Erfolg und retteten vier Tiere, zwei weitere entkamen selbstständig.

Fünf Feuerwehren mit 70 Mann beteiligten sich am Einsatz. Die Frau wurde mit Verdacht auf Rauchgasvergiftung in ein Krankenhaus gebracht.