Leser

Feuerwehr mit Schutzanzügen bei Wiener Labor im Einsatz

In einem Wiener Labor musste die Feuerwehr mit Schutzanzügen im 3. Bezirk anrücken, weil nicht bekannt war, ob mit einer Gefährdung zu rechnen war. 

Rhea Schlager
Teilen
Vor Ort war die Feuerwehr und die Rettung.
Vor Ort war die Feuerwehr und die Rettung.
Leserreporter

Am Donnerstagabend gegen 21:30 Uhr musste die Feuerwehr in die Viehmarktgasse in Wien-Landstraße ausrücken. Wie sich herausstellte, gab es ein Rohrleitungsgebrechen. "Nachdem es sich um ein Laborgebäude handelt, sind die Einsatzkräfte mit entsprechender Sorgfalt vorgegangen", erklärt der Pressesprecher der Berufsfeuerwehr Wien auf "Heute"-Anfrage.

Die Einsatzkräfte mussten vor Ort Schutzanzüge tragen, allerdings konnte mit Messgeräten festgestellt werden, dass keine Gefährdung bestand. Das Rohrleitungsgebrechen konnte anschließend behoben werden.

Werde Whatsapp-Leserreporter unter der Nummer 0670 400 400 4 und kassiere 50 Euro!