Community

Feuerwehr rettet Frau von Terrasse bei Wohnungsbrand

Am Dienstag kam es in Wien-Leopoldstadt zu einem Wohnungsbrand. Eine Frau in der darüberliegenden Wohnung war gefangen und musste gerettet werden.

Maxim Zdziarski
Teilen
Die Frau wurde mit einer Drehleiter in Sicherheit gebracht.
Die Frau wurde mit einer Drehleiter in Sicherheit gebracht.
Leserreporter

In der Franz-Hochedlinger-Gasse in Leopoldstadt brach am Dienstagnachmittag ein Feuer in einer Wohnung aus. Die alarmierten Feuerwehrkräfte trafen um 13.50 Uhr vor Ort ein. Aus der brennenden Wohnung war bereits dichter Rauch sichtbar - die Berufsfeuerwehr musste also schnell handeln.

Während eine Löschleitung gegen die Flammen gelegt und mehrere Bewohner über das Stiegenhaus ins Freie gebracht wurden, rettete ein Feuerwehrmann eine Frau von ihrer Terrasse. Der Brand sperrte der Wienerin Fluchtweg ab. Mithilfe einer Drehleiter konnte sie sicher auf den Boden gebracht werden. Informationen über ernsthaft Verletzte gab es nicht. Die 27 Feuerwehrleute konnten nach rund 1,5 Stunden wieder einrücken.