Niederösterreich

Feuerwehr rettete in Ebreichsdorf Biber aus Pool

Ein Biber in einem leeren Pool sorgte am Montag für einen Feuerwehreinsatz in Ebreichsdorf.

Erich Wessely
Teilen
Feuerwehr rettete Biber aus Pool.
Feuerwehr rettete Biber aus Pool.
Thomas Lenger

Die Feuerwehr Ebreichsdorf wurde am Montagvormittag zu einer Tierrettung alarmiert: Nachdem die Anrainer eines Einfamilienhauses bemerkt hatten, dass sich ein Biber in ihrem leeren Pool befand, holten sie die Feuerwehr zu Hilfe.

Tier in der Au ausgesetzt

Der Nager wütete bereits im Pool und richtete erheblichen Schaden an, da er nicht selbstständig aus dem Becken konnte. Der Feuerwehr gelang es mittels einer Tierfalle den Biber in diese zu bekommen und anschließend aus dem Pool zu heben. Das Nagetier wurde anschließend von der Feuerwehr in einer Au ausgesetzt.

1/13
Gehe zur Galerie
    Feuerwehr rettete Biber aus Pool
    Feuerwehr rettete Biber aus Pool
    Thomas Lenger
    Mehr zum Thema