Österreich

Feuerwehr rettete Mann aus brennendem Haus

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Einsatzdoku.at

Ein Brand in einem Einfamilienhaus in Hainburg an der Donau hat Dienstagfrüh einen Verletzten gefordert. Ein Atemschutztrupp fand den noch lebenden, aber völlig entkräfteten Mann in einem gartenseitig gelegenen Raum.

in einem Einfamilienhaus in Hainburg an der Donau hat Dienstagfrüh einen Verletzten gefordert. Ein Atemschutztrupp fand den noch lebenden, aber völlig entkräfteten Mann in einem gartenseitig gelegenen Raum.

Er hatte vermutlich noch aus dem Haus flüchten wollen, es aufgrund der erlittenen Rauchgasvergiftung aber nicht mehr geschafft.

Kurz nach 6.00 Uhr hatte eine Spaziergängerin aus dem Haus aufsteigenden Rauch bemerkt und die Feuerwehr verständigt. Ein Nachbar teilte den eingetroffenen Einsatzkräften mit, dass sich der Bewohner noch in dem Haus befinden dürfte, worauf Atemschutztrupps sowohl von der Straßen- als auch der Gartenseite her eindrangen.

Der Bewohner wurde in Krankenhaus eingeliefert. Die Löscharbeiten hatten bis etwa 8.00 Uhr gedauert.