Niederösterreich

Feuerwehr rettete Schwalbe und Jungtiere von Dach

Spektakulärer Feuerwehreinsatz in Oberwaltersdorf (Baden): Mittels Drehleiter wurde eine in einem Netz verhängte Schwalbe und ihre Jungtiere gerettet.

Erich Wessely
Teilen
1/6
Gehe zur Galerie
    Feuerwehr rettete Schwalben in Oberwaltersdorf.
    Feuerwehr rettete Schwalben in Oberwaltersdorf.
    FF Oberwaltersdorf

    Über Notruf 122 wurde am Sonntagabend in Oberwaltersdorf eine in einem Netz verhängte Schwalbe in einem Gewerbeobjekt im Bereich des Daches gemeldet. Die Feuerwehr Oberwaltersdorf rückte sofort aus.

    Drehleiter kam zum Einsatz

    Nach der Erkundung des Einsatzleiters war rasch klar, dass die tragbaren Leitern nicht ausreichen würden. Also wurde die Feuerwehr Ebreichsdorf mit der Drehleiter nachalarmiert. So konnte der Vogel aus dem Netz befreit und mit den Jungtieren der Tierärztin der Feuerwehr Oberwaltersdorf zur weiteren Untersuchung übergeben werden.

    Mehr zum Thema