Community

Feuerwehr schnitt Frau mitten auf Thaliastraße aus i...

Heute Redaktion
Teilen

Am Donnerstagnachmittag krachten drei Autos an der Kreuzung Thaliastraße, Heindlgasse und Wurlitzergasse mit immenser Gewalt ineinander. Eine Frau (62) wurde mitsamt ihrem Fahrzeug auf den Gehsteig geschoben und in ihrem Auto eingeklemmt. Auch ein dritter Wagen war involviert.

Um 14.45 Uhr knallte es gewaltig an einer Kreuzung in Ottakring. Ein von einem 31-Jährigen gelenktes Fahrzeug, das von der Wurlitzergasse in Richtung Thaliastraße fuhr, prallte gegen den VW-Golf einer 62-Jährigen, die die Kreuzung überqueren wollte. Das Auto der Frau krachte gegen eine Hausmauer, ein drittes Fahrzeug wurde in Folge gegen einen Hydranten und ebenfalls eine Mauer geschleudert.

Sofort begannen die Menschen zusammenzulaufen. Die Golf-Lenkerin war in ihrem vollkommen verformten Wagen eingeklemmt. Die Feuerwehr musste erst ein beschädigtes Verkehrsschild entfernen, um zur Verletzten zu kommen. Anschließend wurde mit einer hydraulischen Schere der Wagen aufgeschnitten. 

Die Berufsrettung Wien barg die Frau vorsichtig aus dem Wrack. Mit schweren äußeren und inneren Verletzungen wurde die Verletzte ins Spital gebracht.

Von 14.45 Uhr bis 15.30 Uhr blieb die Thaliastraße gesperrt. Auch die Linie 46 konnte nicht fahren. Sie wurde über die Linie 2 umgeleitet. 

;