Niederösterreich

Feuerwehr zog 1,5 Meter lange Schlange aus Auto

In Ybbs rückte die Feuerwehr zu einer Tierrettung aus: Eine Schlange war in den Motorraum eines Autos gekrochen.

Teilen
1/6
Gehe zur Galerie
    Die Florianis bei der Tierrettung.
    Die Florianis bei der Tierrettung.
    FF Ybbs

    Auf der Donaulände in Ybbs (Bezirk Melk) beobachteten Passanten am Wochenende wie eine rund 1,5 Meter lange Schlange in einem Auto verschwand. Um der Schlange zu ersparen, dass sie womöglich gegrillt wird, wurde die Feuerwehr zur Tierrettung alarmiert.

    Zwei Räder abmontiert

    Mit den hilfsbereiten Florianis spielte die Schlange dann zunächst Katz und Maus. Mehrmals konnte sie von den Helfern gesichtet werden, zuerst im rechten Radkasten. Nachdem der Vorderreifen und Verkleidung demontiert waren kroch die Äskulapnatter durch den Motorraum in den linken Radkasten.

    Auch dort musste alles demontiert werden. Als sie wieder verschwinden wollte konnte sie noch rechtzeitig geschnappt und herausgezogen werden. Da es sich um eine ungiftige, heimische Äskulapnatter handelte, welche entlang der Donau überall vorkommt, wurde sie vor Ort wieder in die Freiheit entlassen.

    1/63
    Gehe zur Galerie
      <strong>25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko.</strong> Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. <a data-li-document-ref="120033251" href="https://www.heute.at/s/kein-auto-kein-haus-so-lebt-rene-benko-120033251">Die Details &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033229" href="https://www.heute.at/s/jetzt-droht-beliebtem-lebensmittel-das-bittere-aus-120033229"></a>
      25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko. Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. Die Details >>>
      EXPA / APA / picturedesk.com