Kärnten

Feuerwehreinsatz! Kind (1) in Hitze-Auto eingesperrt

Feuerwehreinsatz am Samstag in Kärnten! Die Rettungskräfte mussten in Stockenboi ein Kleinkind (1) aus einem versperrten Auto befreien.

Andre Wilding
Das Kleinkind war in einem Kindersitz angeschnallt.
Das Kleinkind war in einem Kindersitz angeschnallt.
iStock/U. J. Alexander (Symbolbild)

Einsatzkräfte der Feuerwehr Stockenboi mussten am Samstag gegen 11:00 Uhr in Stockenboi (Bezirk Villach) ein 1-jähriges Urlauberkind aus einem versperrten Pkw befreien, indem sie eine Seitenscheibe beim Fahrzeug einschlugen.

Nach Auskunft der anwesenden Mutter, eine 37-jährige Frau aus der Steiermark, schnallte diese das Kind im Kindersitz an, schloss die Fahrzeugtüre und wollte anschließend an der Fahrerseite wieder einsteigen.

Defekt an Zentralverriegelung

Wegen eines offensichtlich technischen Defektes an der Zentralverriegelung ließen sich die Türen des Fahrzeugs dann aber nicht mehr öffnen, berichtet die Polizei.

Das befreite Kind wurde von der Rettung erstversorgt und anschließend von der Mutter zur Untersuchung in das Krankenhaus gebracht.

1/55
Gehe zur Galerie
    <strong>03.05.2024: Mehrheit will SPÖ wieder in Regierung, FPÖ-Fans dagegen</strong>.&nbsp;Seit 2017 schmoren die Roten auf der Oppositionsbank. <a data-li-document-ref="120034606" href="https://www.heute.at/s/mehrheit-will-spoe-wieder-in-regierung-fpoe-fans-dagegen-120034606">Laut brandaktueller "Heute"-Umfrage wollen das 53 Prozent der Befragten nach der Wahl ändern.</a>
    03.05.2024: Mehrheit will SPÖ wieder in Regierung, FPÖ-Fans dagegen. Seit 2017 schmoren die Roten auf der Oppositionsbank. Laut brandaktueller "Heute"-Umfrage wollen das 53 Prozent der Befragten nach der Wahl ändern.
    Helmut Graf