Life

Fiat 500 entpuppt sich als Wasserratte

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: hgm-press

Erst vergangene Woche berichteten wir über das stylische Amphibienfahrzeug WaterCar Panther. Inzwischen erlernte aber auch der Fiat 500 die Kunst des Schwimmens.

. Inzwischen erlernte aber auch der Fiat 500 die Kunst des Schwimmens.

Zwei 500er flitzen umher - jedoch nicht auf einer Straße. Das Duo wurde am Strand von Miami gesichtet, allerdings nicht im Sand sondern im Wasser. Dazu heizt Musiker Pitbull mit seinem Hit "Sexy People" ein. Demnächst soll ein Werbespot erscheinen, in dem diese Szenen verwendet werden.

Fiat versucht den 500er seit zwei Jahren in den USA zu etablieren - und das mit Erfolg. Im Frühling wurde bereits der 100.000ste verkauft. Die Verkaufszahlen steigen konstant. Die gegenüber Kleinwagen kritisch eingestellten Amerikaner haben das Lifestyle-Vehikel offenbar ins Herz geschlossen - erste Vergleiche mit dem VW Käfer, der in den USA ebenfalls sehr erfolgreich verkauft wurde, werden bereits gezogen.

Auch in Österreich ist der 500er ein Verkaufsschlager und befindet sich in den Top Ten bei den Neuzulassungen 2013. Ähnliches will Fiat auch mit dem großen Bruder 500L gelingen. Diesen hat "Heute.at" bereits in einer genau unter die Lupe genommen.