Steiermark

Fieberhafte Suche nach Besitzer von gehäuteter Katze

Der unfassbare Fall einer Tierqälerei in Graz sorgte am Montag für Fassungslosigkeit. Nun sucht die Polizei nach dem Besitzer des Tieres.

Michael Rauhofer-Redl
Teilen
1/2
Gehe zur Galerie
    Das Tier war rund sieben bis acht Monate alt.
    Das Tier war rund sieben bis acht Monate alt.
    LPD Steiermark

    Am Montag war im Grazer Bezirk Gries eine junge Katze von einem unbekannten Täter offenbar lebendig teilweise gehäutet worden. Die Polizei korrigiert in einer Aussendung vom Donnerstag die Tatzeit auf Samstag, den 11. Juli, ursprünglich war vom Sonntag (12. Juli) die Rede.

    Weil die Katze gut genährt war, gehen Ermittler davon aus, dass es sich bei dem rund sieben bis acht Monate alten Tier um eine Hauskatze handelt. Bei dem Tier handelte es sich um ein Weibchen, ihre Fellfarbe wird laut Tierärztin als "semmelbeige" bezeichnet. 

    Die Polizei ersucht den Besitzer, sich unter der Telefonnummer 059133/6585 zu melden. Auch Hinweise zur Täterschaft sollen unter dieser Nummer preisgegeben werden. Mittlerweile lobten Privatpersonen hohe Prämien für Hinweise aus, die zum Tierquäler führen. 

    1/63
    Gehe zur Galerie
      <strong>25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko.</strong> Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. <a data-li-document-ref="120033251" href="https://www.heute.at/s/kein-auto-kein-haus-so-lebt-rene-benko-120033251">Die Details &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033229" href="https://www.heute.at/s/jetzt-droht-beliebtem-lebensmittel-das-bittere-aus-120033229"></a>
      25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko. Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. Die Details >>>
      EXPA / APA / picturedesk.com
      Mehr zum Thema