Life

Fifty Shades Of Grey: Der Anastasia-Look zum Nachstylen

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: UPI

Was Hollywood unter SM-Sex versteht, kann man seit gestern in den österreichischen Kinos sehen. Der im Vorfeld heiß beworbene Film ist aber vor allem durch seinen luxuriösen Look und Ausstattung schon im Trailer aufgefallen. Auch die Garderobe der Hauptdarstellerin Anastasia Steele steht diesem Eindruck um nichts nach.

Was Hollywood unter SM-Sex versteht, kann man seit 12.2.2015 in den österreichischen Kinos sehen. Der im Vorfeld heiß beworbene Film ist aber vor allem durch seinen luxuriösen Look und Ausstattung schon im Trailer aufgefallen. Auch die Garderobe der Hauptdarstellerin Anastasia Steele steht diesem Eindruck um nichts nach.

An den blauen Augen und vor allem den Lippen von Johnson hängt ein Millionenbudget eines Filmkonzerns und das auch gleich von Kosmetik-Konzern Sephora (leider ohne Filiale in Österreich). Sephora hat die Rechte an der Make-up Linie erworben und bringt anlässlich des Filmstarts gleich eine eigene Serie auf den Markt. Darunter das Set "Tease me!" ("Mach' mich an!"), das aus Lipgloss und Lipliner besteht und einen natürlichen Schmollmund zaubern soll.

Wer allerdings die Outfits von Anastasia Steele nachkaufen möchte, wird sich bei den Originalen ein bisschen schwer tun. Der mehrfach ausgezeichnete Kostümbildner Mark Bridges entwickelte fast alle verwendeten Teile im Film mit einem Schneider-Team, um keine Datierung des Films möglich zu machen, wie er "InStyle" erzählte.

Dafür macht die anfangs noch so schüchterne Protagonistin nicht nur charakterlich eine Verwandlung durch, auch ihre Outfits werden "gewagter". In der Anfangsszene (Blümchenbluse, blaue Oma-Weste) noch als unsichere Film-Studentin unterwegs, geht es später mit kurzen Kleidchen in flatternden Stoffen zur Sache. 

Klassisch aber trotzdem sexy: Die Looks von "Fifty Shades Of Grey" (außerhalb der strengen Kammer) sind mehr als alltagstauglich. Wer hätte das vom ersten SM-Blockbuster der Kinogeschichte gedacht?

Wer sein Wissen rund um das Kultbuch testen möchte: !