Welt

Filmreif: 15 Gangster befreiten Drogenboss

Heute Redaktion
Teilen

Ein Krankenhaus im brasilianischen Bundesstaat Rio de Janeiro gestürmt haben am Montagmorgen 15 Verbrecher. Sie befreiten Drogenboss Bebezão, der im Oktober von Polizisten angeschossen worden war.

Fast ein Monat lang wurde der 27-jährige Johnny Luis da Silva, auch Bebezão ("Großes Baby") genannt, im Spital Azevedo Lima in der Stadt Niterói in der Nähe der Metropole Rio de Janeiro behandelt. Er hatte Schussverletzungen erlitten, als er nach einem Banküberfall von der Polizei gefasst wurde.

Am Montag hielten plötzlich drei Autos vor dem Krankenhaus. Wie die Zeitung "O Globo" berichtete, stiegen 15 Männer aus und betraten das Krankenhaus. Sie nahmen Pflegepersonal und Patienten die Handys ab und sperrten sie ein. Dann holten sie den Drogenboss ab, der zur Überwachung abgestellte Polizist war keine Hürde.

Danach machte sich das Befreiungskommando samt Bebezão aus dem Staub. Von den Gesuchten fehlt derzeit jede Spur.

;