Community

Filmreif: Verfolgungsjagd am Dach

Heute Redaktion
Teilen

Szenen wie beim James Bond spielten sich am Sonntag Nachmittag in Simmering ab. Drei Männer kletterten auf ein Hausdach, flüchteten vor der Polizei. 25 (!) Beamte waren im Einsatz.

Nein, hier wird kein neuer „Bond“ in Wien gedreht. Bild für Bild dokumentierte eine „Heute“-Leserin eine Verfolgungsjagd über die Dächer Simmerings. Zu sehen: Gegen 16.30 Uhr klettern drei Männer in der Lorystraße/Grillgasse auf ein Wohnhaus, versuchen, sich hinter Rauchfängen und Vorsprüngen vor der Polizei zu verstecken, springen dann von Dach zu Dach.

Dramatische Szenen auf den Dächern

Die Beamten zeigen vollen Einsatz, verfolgen die Männer. Leserin A. beobachtete die wilden Szenen von ihrem Balkon aus: "Ich habe die jungen Burschen laufen gesehen, gleich dahinter einen Polizisten. Er hielt seine Waffe schussbereit und befahl ihnen stehen zu bleiben."

Dreieinhalb Stunden dauerte die Aktion, mehr als 25 Polizisten waren im Einsatz. "Drei Männer wurden festgenommen. Die Ermittlungen laufen", so Polizeisprecher Christoph Pölzl. Hintergrund soll ein brisanter Familienstreit sein, sonst gibt man sich bedeckt.