Oberösterreich

Filmreife Flucht – Tasche gestohlen, Reifen zerstochen

Besonders dreist gingen Diebe auf der A8 vor: Sie stahlen einem schlafenden Pärchen eine Tasche. Zuvor hatten sie beim Auto einen Reifen zerstochen.

Tobias Prietzel
Auf diesem Parkplatz ereignete sich die dreiste Tat.
Auf diesem Parkplatz ereignete sich die dreiste Tat.
Matthias Lauber

Der 30-Jähriger aus Deutschland und seine 28-jährige Ehefrau hatten auf der Inkkreisautobahn in Krenglbach (Bez. Wels-Land) für ein Nickerchen Halt gemacht.

Das nutzten die drei Täter aus: Während die beiden schliefen, schlug einer von ihnen die Scheibe auf der Beifahrerseite ein und schnappte sich die Handtasche der Frau.

Dann rannte das Trio zu einem zirka 20 Meter entfernt geparkten Wagen und raste davon. Der 30-Jährige verfolgte sie, musste jedoch bald aufgeben. Die Diebe hatten seinen rechten Hinterreifen zerstochen.

1/63
Gehe zur Galerie
    <strong>25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko.</strong> Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. <a data-li-document-ref="120033251" href="https://www.heute.at/s/kein-auto-kein-haus-so-lebt-rene-benko-120033251">Die Details &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033229" href="https://www.heute.at/s/jetzt-droht-beliebtem-lebensmittel-das-bittere-aus-120033229"></a>
    25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko. Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. Die Details >>>
    EXPA / APA / picturedesk.com