Große Aufregung um Dieter Bohlen. Beim aktuellen Auftritt von "Deutschland sucht den Superstar" ist vielen Zusehern sofort etwas ins Auge gestochen: Das Gesicht des Pop-Titans wirkte ungewöhnlich glatt.
Auf Social Media hagelt es Kritik. Viele Fans fühlen sich an stark bearbeitete Instagram-Posts erinnert, denn Bohlen ist bekannt dafür, seine Bilder ordentlich zu glätten. Genau deshalb nehmen ihm jetzt auch nicht alle seine Erklärung ab.
Denn der DSDS-Juror hat sich bereits zu den Vorwürfen geäußert. Seine Antwort: "Das wird besser", verspricht er. Schuld seien "neue Leute", die am Werk gewesen seien – dabei sei der Filter wohl "in die Hose gegangen".
Auch seine Jury-Kollegin Isi Glück wurde mit den Spekulationen konfrontiert. In einem Interview bei "deep und deutlich" fragte die Moderatorin direkt nach: "Wie ist es mit diesem Filter, habt ihr auch einen?"
Die Schlagersängerin reagierte überrascht: "Ich lese das in den Kommentaren, aber ich hab ihn so gesehen, wie er aussieht." Zwar bestätigt sie, dass – wie im TV üblich – Make-up verwendet wird, von einem Filter wisse sie allerdings nichts. "Ich habe keine Insider-News darüber, tut mir leid."
Im Netz sorgt das für zusätzliche Diskussionen. "Charmant ausgewichen", kommentiert ein User. Ein anderer wird deutlicher: "Hab schon bessere Notlügen gesehen."