Politik

Finanzminister bei Fehlalarm von Sprinklern "geduscht"

Heute Redaktion
Teilen

Die Zentrale der Erste Group in Wien wurde am Freitag feierlich eröffnet, Baden ging dabei aber Finanzminister Hans Jörg Schelling. Nachdem eine Konfettikanone abgefeuert wurde, löste ein Fehlalarm die Sprinkleranlage aus und duschte die Gäste der Eröffnungsfeier. 15 Minuten lang regnete es Löschwasser auf Schelling und Co.

Für die Eröffnung des Financial Life Park auf dem Erste-Campus hatte man extra eine Konfettikanone angekarrt. Erst hielt Schelling eine Rede, dann Erste-Konzernchef Andreas Treichl. Danach wurde die Kanone abgefeuert - neben Konfetti regnete es aber auch Löschwasser.

Die Sprinkleranlage löste wegen eines Fehlalarms aus und ließ die Gäste baden gehen. Die Teilnehmer mussten alle Elektronikgeräte und Unterlagen schleunigst in Sicherheit bringen. Schelling nahm es jedoch mit Humor und erklärte, dass der Financial Life Park nun eröffnet und gleich auch getauft sei.