People
"Finde das nicht in Ordnung" – Helene verärgert Fans
Helene Fischer will ihre Fans mit einer Promo-Aktion dazu motivieren, ihr neues Album "Rausch" zu kaufen. Nicht alle zeigen sich begeistert davon.
Mit 24 neuen Songs sorgt Helene Fischer bei ihren Anhängern für einen "Rausch". Das neue Doppelalbum des Schlagerstars erschien am 15. Oktober und präsentiert sich poppiger denn je. Vielen Fans scheint die "neue" Helene zu gefallen, denn nur eine Woche nach Release schaffte es das Werk an die Spitze der Charts in der Schweiz und in Deutschland. Auch in Österreich ist die Platte mittlerweile auf Platz Eins.
"Nach so vielen unzähligen Gedanken, schlaflosen Nächten, akribischer Detailarbeit am Sound, Diskussionen und Meinungsverschiedenheiten, purer Vorfreude und innerem Bedürfnis aller Welt die neuen Songs zu zeigen, habe ich diese #1 nur eurer Treue und Neugier zu verdanken", schrieb die 37-Jährige auf Instagram. Weniger zu gefallen scheint den Fans jedoch die aktuelle Promo-Aktion rund um "Rausch".
20 Trucks in Deutschland unterwegs
Das Team der Musikerin setzt bei der Bewerbung auf die geballte Ladung an Marketing-Strategien. Bei einer dieser sollen die Fans etwa einen von 20 Trucks auf Deutschlands Straßen entdecken, fotografieren und anschließend den Schnappschuss auf Social Media posten. Zu gewinnen gibt es dann eine von zehn signierten "Rausch"-Fanboxen. Der Aufruf zur Aktion, der auf Helene-Fischers-Facebookseite geteilt wurde, sorgt allerdings für reichlich Unmut. Der Grund: Sicherheitsbedenken im Straßenverkehr.
"Während der Fahrt Bilder machen, tolle Idee. Nicht jeder hat einen Beifahrer. Na ja, mit Glück gibt es dann noch einen Punkt in Flensburg und eine Geldstrafe. Top Idee…nicht!", schreibt etwa ein User unter dem Post. Ein weiterer kommentierte: "Naja, wenn sie alle Knöllchen übernimmt."
Tatsächlich haben bereits einige die Trucks gesehen, doch "ein Foto während der Fahrt zu machen, war leider nicht möglich". Eine Facebook-Nutzerin warnt sogar: "Finde das nicht in Ordnung. Während der Fahrt bitte kein Handy benutzen! Unfallgefahr!"
Was sagt Helene zu der Kritik?
Die Schlagerkönigin selbst hat sich zu den Kommentaren noch nicht geäußert. Das Team der Musikerin scheint damit allerdings keinen Volltreffer gelandet zu haben.