Haustiere

Findest du die Katze? Twitter-Pic lässt User rätseln

Unsere Samtpfoten sind Meister der Tarnung und suchen sich manchmal die unmöglichsten Verstecke für ein Nickerchen aus.

Christine Kaltenecker
Teilen
Katzen suchen sich manchmal wirklich die unmöglichsten Plätze für ein Nickerchen aus.
Katzen suchen sich manchmal wirklich die unmöglichsten Plätze für ein Nickerchen aus.
Getty Images/iStockphoto

Nach einer Stunde erfolgloser Suche ist Twitter-User Robb mit seinen Nerven am Ende. Wo ist nur sein geliebter Kater "Remy"? Als er ihn dann endlich findet, muss er laut lachen und ein Foto für seine Twitter-Follower machen. Auf dem Foto erkennt man am ersten Blick...nichts.

Entdeckts du die Katze?

Findet ihr den putzigen "Remy"?
Findet ihr den putzigen "Remy"?
Screenshot Twitter©There is no cat

Rührt kein Ohrwaschl

Jeder Katzenbesitzer, ja wirklich jeder, hat doch mindestens einmal in seinem Zusammenleben mit einer Katze, das schlummernde Schnurrli verzweifelt gesucht. Die Stubentiger sind einfach Meister der Tarnung und verkriechen sich gerne in vermeintliche "Höhlen" die es in jeder Wohnung - ohne Absicht und ohne unserer Kenntnis - gibt. Von der Sockenschublade über das Bücherregal, die Waschmaschine, oder - wie in "Remy's" Fall - den Wäschekorb. Doch nicht die pfiffigen Ideen lassen uns meistens verzweifeln, sondern dass die feline Diva kein Ohrwaschl rührt, wenn man stundenlang ruft und lockt. G'fraster - aber deshalb lieben wir sie eben...

Mehr zum Thema