Fire Pro Wrestling World als coole Retro-Zeitreise

Der Herbst ist da! Das bedeutet wieder Hochsaison für Gaming-Freunde. Auch Wrestling-Fans kommen auf den Konsolen wieder voll auf ihre Kosten.
Bevor das heiß erwartete WWE 2K19 auf den Markt kommt, versucht Fire Pro Wrestling World die Herzen der Zocker zu erobern. Wir haben den Titel auf der PS4 getestet.

Fire Pro Wrestling World ist auf jeden Fall kein Wrestling-Game wie jedes andere. Die Entwickler befördern uns nämlich mit einem Schlag zurück ins gute alte Nintendo-64-Zeitalter!

Wer sich realistische Animationen erwartet, der ist hier falsch.

Comicartige Figuren und eine Grafik wie in den 2000er-Jahren auf der N64, das ist Fire Pro Wrestling World und erinnert stark an WWF No Mercy und die Vor- bzw. Nachfolger. Die Wrestler bewegen sich ein wenig hölzern durch den Ring, die Move-Sets sind relativ beschränkt. Dennoch weckt das Spiel durch den beabsichtigen Retro-Faktor coole Erinnerungen.

Weil sozial mehr Spaß macht!

Heute Digital ist auch auf Facebook und Twitter vertreten. Folgen Sie uns und entdecken Sie die neusten Trends, Games und Gadgets aus der digitalen Welt.

>>> facebook.com/heutedigital
>>> twitter.com/heutedigital
Ausführlicher Creation-Mode

Mit bis zu acht Wrestlern im Ring kann man sich bösartige Barbed Wire und Steel-Cage-Death Matches liefern. Offline, wie online eine wahre Schlacht, in der man manchmal auch schnell den Überblick verliert. Reines Button-Mashing wird aber nicht empfohlen, die Moves müssen gekonnt eingesetzt werden, sonst haut man nur wild in der Luft herum.

CommentCreated with Sketch.0 zu den Kommentaren Arrow-RightCreated with Sketch. Ausgestattet mit den Lieblingen von New Japan Pro Wrestling, allen voran Superstar Kenny Omega, bietet Fire Pro Wrestling World aber auch einen unglaublich ausführlichen Creation-Mode, in dem man sich seine eigenen Wrestler mit bis zu neun Ausrüstungsschichten pro Körperteil ausstatten kann.

Klassiker für Liebhaber

Der Karriere-Modus bietet die Möglichkeit zum absoluten New Japan Superstar aufzusteigen. Dialoge, Interviews, Promos und Co. erfolgen via Dialogfenster, ein wenig nervig ist die ewig gleiche Hintergrund-Musik. Mit Siegen erkämpft man sich Trainingspunkte, um seinen Kämpfer zu verbessern.

Fire Pro Wrestling World
Fire Pro Wrestling World


Wer sich einen High-End Wrestling-Titel erwartet, der sollte sich noch bis zu WWE 2K19 gedulden. Fire Pro Wrestling World ist ein klassisches Retro-Game mit ebensolcher Grafik. Zwar kann der Titel ein Klassiker für Liebhaber werden, die knapp 45 Euro für die PS4-Version sind aber doch sehr hoch angesetzt. (pip)

Nav-AccountCreated with Sketch. pip TimeCreated with Sketch.| Akt:
GametippGamesSpieleVideospiel

ThemaCreated with Sketch.Mehr zum Thema