People

Fischer äußert sich zu Weihnachts-Show-Ausfall

Es ist Highlight für die Fans von Helene Fischer: ihre Weihnachts-Show. Warum sie heuer nicht stattfindet, erklärt die Sängerin nun

Romina Colerus
Helene Fischer erklärt, warum ihre beliebte Weihnachts-Show heuer ausfällt
Helene Fischer erklärt, warum ihre beliebte Weihnachts-Show heuer ausfällt
Federico Gambarini / dpa / picturedesk.com

Bereits vor einigen Wochen wurde bekanntgegeben, dass die heurige Weihnachts-Show von Helene Fischer (38) ersatzlos aus dem Programm gestrichen wird. Über die Gründe wurde geschwiegen - bis jetzt. Nun meldet sich die Sängerin persönlich zu Wort, um ihren Fans den Grund zu nennen.

1/20
Gehe zur Galerie
    Helene Fischer im T-Shirt und ohne Make-Up
    Helene Fischer im T-Shirt und ohne Make-Up
    Instagram

    „Ich bedaure es sehr, dass wir unsere Weihnachts-Show absagen mussten. Es ist in diesem Jahr alles noch zu ungewiss, weil man nicht weiß, was da im Herbst wieder auf uns zukommen mag. Wir haben uns deshalb schmerzhaft gegen die Show entschieden", so Fischer im Interview mit "Bild". Natürlich nimmt der Schlagerstar hier Bezug auf die Corona-Situation. Schon die letzte Show fiel der Pandemie zum Opfer.

    Hoffnung, dass die Show 2023 wieder stattfinden kann

    „Die Menschen haben eine hohe Erwartung an diese Show, ich wahrscheinlich am meisten. Es ist für mich der krönende Abschluss des Jahres mit vielen internationalen Gästen und natürlich auch ein immenser logistischer und finanzieller Aufwand.“ Bleibt zu hoffen, dass es 2023, neben der Tour von Fischer, auch wieder die beliebte Weihnachtssendung geben wird.