Life

Fisker EMotion in nur 9 Minuten aufgeladen

Der Tesla-Model-S-Konkurrent soll 640 Kilometer weit kommen und dank Graphen-Kondensatoren in nur 9 Minuten aufgeladen sein.

Heute Redaktion
Teilen

Zwar soll der Fisker EMotion erst am 17. August 2017 offiziell vorgestellt werden und 2019 auf den Markt kommen, aber schon jetzt sorgt Firmengründer Henrik Fisker mit Infos und Fotos im Netz für Aufregung.

Der Däne will mit dem Sportwagen ein Elektroauto auf den Markt bringen, das mit einer vollen Stromladung 640 Kilometer weit kommt und bis zu 260 km/h schnell fahren soll. Die neueste Meldung, die Fisker selbst nun auf Twitter verbreitet: Zum Laden soll der EMotion lediglich 9 Minuten brauchen.

Ob die kurze Zeit nun für eine komplette Ladung von 640 Kilometer gedacht ist, oder doch nur für eine Reichweite von 160 Kilometern, wie unter anderen Golem.de schreibt, ist noch unklar.

Picture

Möglich soll das schnelle Stromtanken durch eine neuartige Speichertechnik werden: Fisker will den Tesla-Model-S-Konkurrenten nicht mit Lithium-Ionen-Akkus ausstatten, sondern eine Graphen-Batterietechnik nutzen. Das Unternehmen behauptet, dass seine Graphentechnik eine längere Reichweite, schnellere Ladezeiten und eine höhere Batterielebensdauer ermögliche.

Schnell vorbestellen

Der Fisker EMotion soll ab rund 130.000 US-Dollar erhältlich sein und nur in geringer Stückzahl mit einem Materialmix aus Carbonfaser und Aluminum sowie Schmetterlingstüren auf den Markt kommen. Vorbestellungen werden bereits ab dem 30. Juni 2017 entgegengenommen.

(kiky)

;