Österreich

Fitness-Kunden werden zu Studio chauffiert

Heute Redaktion
Teilen

Das "Manhattan"-Fitness in Döbling chauffiert Kunden von einem nahegelegenen Parkplatz zum Studio. Kurios: Die Fahrzeit beträgt eine Minute.

„Gehen Sie zu Fuß" ist ein Fitnesstipp – aber nicht in der Heiligenstädter Lände (Döbling): Das Fitness-Center „Manhattan" baut gerade ein mehrstöckiges Parkhaus. Bis dieses im Dezember fertig ist, werden Sportmuffeln aber keine Beine gemacht.

Shuttle-Service für eine Strecke von 650 Metern

Vom Ersatzparkplatz bei der Hausnummer 31 bringt nun ein Shuttle-Service die Kunden im Leih-BMW zum Fitness-Club in die Heiligenstädter Lände 17. Distanz: 650 Meter, Fahrzeit: eine Minute!

Transfer-Service für Rehab-Patienten ?

Warum die Gehzeit von acht Minuten den Kunden nicht zumutbar ist, bleibt offen. Trotz mehrmaliger "Heute"-Anfrage wollte die "Manhattan"-Geschäftsführung keine Stellungnahme abgeben.

Angeblich soll das Fahrservice aber hauptsächlich von älteren Reha-Patienten genutzt werden, die nicht gut zu Fuß sind. Das Shuttle-Service ist auch für Mitglieder, die zu Aufbau-Zwecken in den Fitness-Club kämen. Nutzen dürfen das Transfer-Service natürlich alle Manhattan-Mitglieder, auch jene, die die 650 Meter einfach nicht zu Fuß gehen wollen. (stebo)

;