Der Stürmer verlässt Manchester City und wechselt ablösefrei zum FC Barcelona. Der 32-Jährige Argentinier unterschreibt einen Zweijahresvertrag mit einer in Spanien üblichen Ausstiegsklausel von 100 Millionen Euro.
Mit diesem Transfer möchte Barca wohl auch Superstar Lionel Messi von einem Verbleib in Katalonien überzeugen. Dessen Vertrag läuft im Sommer aus. In der argentinischen Nationalmannschaft sind Agüero und Messi seit Jahren Zimmerpartner.