Fix! Alpha Tauri baut weiterhin auf Tsunoda

Yuki Tsunoda wird auch in der kommenden Saison in der Formel-1 fahren.
Yuki Tsunoda wird auch in der kommenden Saison in der Formel-1 fahren.IMAGO Images
Yuki Tsunoda bleibt der Formel-1 erhalten. Wie sein Rennstall Alpha Tauri bekannt gibt, wird er auch in der kommenden Saison an den Start gehen.

Der japanische Formel-1-Pilot Yuki Tsunoda geht auch in der kommenden Saison für Alpha Tauri an den Start. Das gab das Schwesternteam von Red Bull Racing am Donnerstag bekannt. Der 22-Jährige startet damit in seine dritte Formel-1-Saison.

"Nachdem ich letztes Jahr nach Italien gezogen bin, um näher am Werk zu sein, fühle ich mich wirklich als Teil des Teams und bin froh, dass ich 2023 weiter mit ihnen fahren darf. Natürlich ist unsere Saison 2022 noch nicht vorbei und wir kämpfen immer noch hart im Mittelfeld", erklärt der Japaner nach seiner Verlängerung.

Teamchef Franz Tost zeigt sich glücklich über die Verlängerung: "Yuki ist ein sehr talentierter Fahrer und hat sich in dieser Saison stark verbessert. Die Pace, die er in letzter Zeit gezeigt hat, ist ein klarer Beweis für eine steile Lernkurve, was zeigt, dass er einen Platz in der Formel 1 verdient hat. In den verbleibenden sechs Rennen 2022 erwarte ich noch einige starke Ergebnisse von ihm."

"Wie ich immer sage, braucht ein Fahrer mindestens drei Jahre, um sich in der Formel 1 zurechtzufinden, und ich bin froh, dass man ihm die Zeit gibt, sein volles Potenzial zu zeigen", wird der Österreicher in einer Aussendung zitiert.

Wer wird zweiter Fahrer?

Zwar wurde Teamkollege Pierre Gasly bereits als zweiter Fahrer bei Alpha Tauri bestätigt, allerdings gab es zuletzt Gerüchte um einen Abschied des Franzosen zu Alpine.

Auf der Suche nach einem Tsunoda-Teamkollegen sollend die Alpha-Verantwortlichen nun ein Auge auf Nyck de Vries geworfen haben. Der Williams-Ersatzpilot ging zuletzt in Monza an den Start und überzeugt mit Platz Neun. Am Niederländer zeigen allerdings auch Alpine und Williams Interesse.

CommentCreated with Sketch. Jetzt kommentieren Arrow-RightCreated with Sketch.
Nav-Account red Time| Akt:
Formel 1

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen