Fix! Auch Coach Cameron verlässt die spusu Capitals

Auch Dave Cameron verlässt die spusu Capitals.
Auch Dave Cameron verlässt die spusu Capitals.Gepa
Die turbulenten Wochen bei den spusu Vienna Capitals setzen sich fort. Am Mittwoch teilte der Eishockey-Klub mit, dass Coach Dave Cameron geht. 

Der 62-Jährige war drei Jahre lang bei den Wiener Eishockey-Cracks tätig, nun übernimmt Cameron allerdings die U20-Nationalmannschaft seines Heimatlandes Kanada und wird als Coach der Ottawa 67s in der OHL tätig sein. Dabei hatte der Kanadier seinen Vertrag bei den Wienern erst im Juni um ein weiteres Jahr verlängert. 

Schmid lobt Cameron

"Natürlich lassen wir Dave Cameron nur schweren Herzens gehen. Er hat unsere Organisation in den letzten drei Jahre geprägt, einen herausragenden Job gemacht unsere Mannschaft immer zu einem Titelkandidaten geformt und viele junge Wiener aus unserem eigenen Nachwuchs in das Profi-Team erfolgreich eingebaut", lobte Präsident Hans Schmid den Kanadier. 

"Als Headcoach für Kanadas U20-Nationalteam auserwählt zu werden, ist eine große Ehre und eine außergewöhnliche Chance, die wir ihm keinesfalls verbauen wollen. Der Stellenwert von Kanadas U20 im Heimatland des Eishockeys ist enorm. Die Position des Headcoach ist eine der begehrtesten und prestigeträchtigsten. Wir sind stolz, dass Kanadas künftiger U20-Nationalteam-Coach aus unserer Organisation abgeworben wurde. Das ist auch eine Bestätigung für den Stellenwert der Vienna Capitals im internationalen Eishockey", so der Caps-Präsident, der sich für die gute Arbeit in den letzten Jahren bedankte, weiter. 

Angebot "völlig unerwartet"

"Das Angebot von Hockey Canada kam für mich völlig unerwartet. Ich befand mich bis vor wenigen Tagen noch voll in den Planungen für die kommende Saison in Wien. Die Entscheidung, die Caps zu verlassen, war eine der schwersten in meiner gesamten Coaching-Karriere", erklärte Cameron. "Wien ist zu meiner zweiten Heimat geworden", schloss der Kanadier. 

Die Caps haben die Suche nach einem Nachfolger bereits gestartet. 

CommentCreated with Sketch. Jetzt kommentieren Arrow-RightCreated with Sketch.
Nav-Account red Time| Akt:
Vienna Capitals

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen