Der sechsmalige Weltfußballer hat am Freitag in einem Interview bei Goal.com bestätigt, dass er beim FC Barcelona bleiben wird. Damit ist auch sein geplanter Wechsel zu Manchester City und Trainer Pep Guardiola endgültig vom Tisch!
"Als ich meiner Frau und meinen Kindern meinen Wunsch mitteilte, zu gehen, war es ein brutales Drama", erklärt der 33-Jährige in dem Gespräch. Die ganze Familie habe daraufhin zu weinen angefangen. Messi: "Meine Kinder wollten Barcelona nicht verlassen, und sie wollten auch nicht die Schule wechseln."
"Ich war unglücklich und wollte den Club verlassen. Das wurde mir nicht gestattet, und deshalb werde ich bleiben, weil ich keinen Rechtsstreit mit dem FC Barcelona will", stellte der Argentinier klar.
Der argentinische Sender "TyC Sports" hatte bereits am Freitagnachmittag verkündet, dass der Superstar beim FC Barcelona bleiben werde. "Obwohl er das offizielle Schreiben mit seiner einseitigen Kündigung verschickte, hat er seine Meinung geändert und will den Klub seines Lebens, bei dem er 20 Jahre lang war, nicht mit einem Gerichtsstreit verlassen", heißt es in dem Schreiben.
Medienberichten zufolge wird Lionel Messi in Barcelona bis zum 30. Juni 2021 weitermachen. Genau an diesem Datum endet auch sein Vertrag. "Er wollte nicht durch die Hintertür verschwinden", heißt es in dem Online-Artikel des Senders mit dem Titel "Messi se queda (Messi bleibt)".