Fussball

Fix! Rapid verkauft Stürmer-Flop Pavlovic

Andrija Pavlovic verlässt den SK Rapid. Was sich länger abgezeichnet hat, ist jetzt offiziell. Der Serbe wechselt nach Dänemark.

Sebastian Klein
Teilen
Andrija Pavlovic verlässt Rapid.
Andrija Pavlovic verlässt Rapid.
Gepa Pictures

Rapid hat Andrija Pavlovic abgegeben. Der Klub gab Samstagmittag bekannt, dass der Stürmer mit sofortiger Wirkung zum dänischen Erstligisten Bröndby IF wechselt.

Pavlovic war bei den Hütteldorfern nie so richtig angekommen. In 29 Pflichtspielen erzielte er acht Treffer.

Im Vorjahr war er an APOEL Nikosia verliehen, weil er im Europacup vertreten sein wollte. 2018 hatte Rapid für seine Dienste rund 1,3 Millionen Euro bezahlt. Über die Ablösesumme ist nichts bekannt. Pavlovic' aktueller Marktwert wird auf 800.000 Euro geschätzt, sein Vertrag bei den Wienern wäre aber schon im kommenden Sommer abgelaufen.

1/52
Gehe zur Galerie
    Mit dem Vize-Meistertitel endete die vergangene Saison erfolgreich für Rapid, wie schlagen sich die Grün-Weißen 2020/21 - die Diashow zum Durchklicken!
    Mit dem Vize-Meistertitel endete die vergangene Saison erfolgreich für Rapid, wie schlagen sich die Grün-Weißen 2020/21 - die Diashow zum Durchklicken!
    gepa pictures
    1/13
    Gehe zur Galerie
      <em>"Heute"</em>-Experte Peter Pacult verteilt das Bundesliga Zeugnis
      "Heute"-Experte Peter Pacult verteilt das Bundesliga Zeugnis
      gepa pictures