Fussball

Fixiert! Das sind die ÖFB-Spielorte für die EM 2021

Aufgrund der Coronavirus-Pandemie wurde die Fußball-EM auf 2021 verschoben. Die Spielorte des ÖFB-Teams bleiben dieselben.

Heute Redaktion
Teilen
Die Johan-Cruyff-Arena in Amsterdam.
Die Johan-Cruyff-Arena in Amsterdam.
Imago Images

Denn am Mittwoch hat der niederländische Fußballverband bestätigt, dass Amsterdam auch im kommenden Jahr ein Austragungsort der paneuropäischen EM ist. Österreich wird dort auf die Niederlande treffen. Bukarest, der zweite Spielort der Gruppe C, war als EM-Ort bereits zuvor bestätigt worden. In der rumänsichen Hauptstadt trifft die Elf von Franco Foda auf die Ukraine und einen Play-off-Sieger. 

"Ich bin sehr froh, dass der Status ,Spielstadt EURO 2020´ für Amsterdam bestätigt wurde", jubelte Gijs de Jong, Turnierdirektor des niederländischen Fußballverbands. Austragungsort ist die 55.000 Zuschauern Platz bietende Johan-Cruyff-Arena, Heimstätte von Ajax Amsterdam. 

1/6
Gehe zur Galerie
    David Alaba feierte 2009 mit 17 Jahren und 114 Tagen sein Debüt für das österreichische Nationalteam. Er schaffte den Aufstieg zum unumstrittenen Star.
    David Alaba feierte 2009 mit 17 Jahren und 114 Tagen sein Debüt für das österreichische Nationalteam. Er schaffte den Aufstieg zum unumstrittenen Star.
    Gepa Pictures

    Die EM wird von 11. Juni bis 11. Juli 2021 ausgetragen, aber weiterhin "EURO 2020" heißen. Die zwölf Spielorte Rom, Baku, St. Petersburg, Kopenhagen, Amsterdam, Bukarest, London, Glasgow, Bilbao, Dublin, München und Budapest sollen genauso wie die Gruppeneinteilung ererhalten bleiben. 

    Der genaue Spielplan steht allerdings noch nicht fest. 

    Mehr zum Thema