Leser

Flackerndes Licht in Wohnung, dann kam die Feuerwehr

In Penzing kam es am Sonntag zu einem Feuerwehr-Einsatz. Ein Passant alarmierte die Einsatzkräfte, weil er dachte, es würde in einer Wohnung brennen.

Maxim Zdziarski
Teilen
Das "Feuer" stellte sich als flackerndes Licht heraus.
Das "Feuer" stellte sich als flackerndes Licht heraus.
Leserreporter

Ein Mann ging am Sonntag kurz nach 20 Uhr die Missingdorfstraße in Wien-Penzing entlang, als er in einer Wohnung ein vermeintliches Feuer entdeckte. Er wählte sofort den Notruf und nach wenigen Minuten war bereits die Berufsfeuerwehr vor Ort. 

Wie sich nach einer Begehung der betroffenen Wohnung schnell herausstellte, handelte es sich laut Feuerwehrsprecher Figerl nicht um einen Brand, sondern lediglich um ein Licht, das flackerte. Die Einsatzkräfte konnten nach nur wenigen Minuten wieder einrücken. 

;