Life

Flaggschiffe deluxe - größer und stärker geht nicht ...

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Porsche

Stark, groß und bullig - SUVs sind heute mehr als nur geländetauglich. Wer will, kann mit ihnen auch auf der Rennstrecke eine Riesenfreude haben, nicht zuletzt wegen der hohen PS-Leistung.Wer hätte sich das gedacht?

Stark, groß und bullig – SUVs sind heute mehr als nur geländetauglich. Wer will, kann mit ihnen auch auf der Rennstrecke eine Riesenfreude haben, nicht zuletzt wegen der hohen PS-Leistung.Wer hätte sich das gedacht?

Ein Auto mit über zwei Tonnen und einer Performance wie ein Sportwagen? Heute sind solche Träume längst Wirklichkeit. Nahezu jeder große Autohersteller hat ein starkes Pferd im Stall. Den Vogel schießt jedoch Mercedes ab: Der dreiachsige misst fast sechs Meter und verfügt über 544 PS!

Doch auch die anderen SUV-Boliden brauchen sich nicht zu verstecken: Porsche verbindet Sportwagentradition mit 2,2 Tonnen. Der Cayenne Turbo S beschleunigt mit seinen 570 PS in 4,1 Sekunden auf 100. Die souveräne Überlegenheit auf der Straße hat ihren Preis – 215.600 Euro werden für die höchste Ausbaustufe des Cayenne fällig.

Wenn auch derzeit noch streng geheim, ist der Bentley SUV schon fix und kommt noch dieses Jahr auf den Markt. Der Bentley Bentayga soll der "schnellste SUV der Welt" werden. Ein neuer Zwölfzylinder soll über 600 PS generieren und den Brummer auf über 300 km/h beschleunigen. Auch die Amis spielen mit: Der Chevrolet Escalade hat 426 PS unter der Haube. Damit schaffen es die 2,5 Tonnen in 6,7 Sekunden auf 100.