Feuerwehr-Einsatz

Flammen-Inferno! Sattelschlepper auf A4 in Vollbrand

Spektakuläre Szenen auf der Ostautobahn bei Fischamend: Ein mit Fahrzeugteilen und Kabeltrommeln beladener Sattelschlepper ging in Flammen auf.

Niederösterreich Heute
Flammen-Inferno! Sattelschlepper auf A4 in Vollbrand
Die Feuerwehr löschte den in Vollbrand stehenden Sattelschlepper.
Feuerwehr Fischamend

Szenen wie in einem Hollywood-Actionfilm ereigneten sich jetzt auf der Ostautobahn in Fahrtrichtung Ungarn: Kurz vor dem Parkplatz Fischamend (Bezirk Bruck an der Leitha) war ein Sattelschlepper in Flammen aufgegangen, beim Eintreffen der Feuerwehr vor Ort stand der Lkw in Vollbrand.

Lenker unverletzt

Der Lenker hatte geistesgegenwärtig reagiert und das Zugfahrzeug noch rechtzeitig verlassen, sich in Sicherheit gebracht und war unverletzt geblieben.

1/9
Gehe zur Galerie
    Ein mit Fahrzeugteilen geladener Sattelschlepper fing auf der A4 Feuer.
    Ein mit Fahrzeugteilen geladener Sattelschlepper fing auf der A4 Feuer.
    Feuerwehr Fischamend

    "Die Brandbekämpfung erfolgte mittels Schwerschaumrohr und C-Strahlrohr unter Atemschutz", berichten die Florianis aus Fischamend, die insgesamt sechs Stunden lang im Brandeinsatz standen, bis sämtliche Glutnester in der Ladung bestehend aus Fahrzeug- sowie Aluminiumteilen und Kabeltrommeln abgelöscht waren.

    "Panther" rückte an

    Um nicht vorzeitig auf dem Trockenen zu sitzen – Stichwort Löschwasser – bekamen die ehrenamtlichen Helfer Unterstützung von der Betriebsfeuerwehr des Vienna International Airport, die Flughafen-Feuerwehr rückte mit zwei Exemplaren des berühmt-berüchtigten "Panther" an, dem Flughafen-Großlöschfahrzeug, das für Feuer-Notfälle am Flugfeld konzipiert ist.

    red
    Akt.