Großeinsatz der Wiener Berufsfeuerwehr im 19. Wiener Bezirk! Am Donnerstag kam es nämlich gegen 17.00 Uhr in einem dreistöckigen Wohnhaus zu einem verheerenden Brand. Vom Dach ausgehend artete ein Feuer komplett aus und griff auf das gesamte Gebäude über. Beim Eintreffen der Feuerwehr befand sich der Dachbereich bereits im Vollbrand.
Mit acht Einsatzfahrzeugen und 35 Mann kämpften die Florianis gegen das lodernde Feuer. Rasch griffen die Einsatzkräfte die Flammen mit drei Löschleitungen von außen und einem Löschrohr von innen an. Für den Innenangriff sowie Nachlöscharbeiten brachen die Feuerwehrmänner sogar das Blechdach auf.
Werde Whatsapp-Leserreporter unter der Nummer 0670 400 400 4 und kassiere 50 Euro für dein Foto in der Tageszeitung oder dein Video auf Heute.at!
Auf dem brennenden Dach bargen die Einsatzkräfte zwei Flüssiggasflaschen – diese wurden in Sicherheit gebracht und gekühlt. Der Einsatz endete gegen 19.30 Uhr, die Brandursache ist bisher nicht bekannt. Ermittlungen zu dem Feuer in dem Döblinger Wohnhaus laufen, Verletzte gab es glücklicherweise keine.